Noch 38 Tage

Die Tage werden gezählt. Weniger als 40 Tage bis zum Abflug nach Hawaii. Die Vorfreude steigt täglich.
Vor 2,5 Wochen habe ich noch einen Wettkampf absolviert. Der Frankfurt City Triathlon hat seit 2017 auch eine Mitteldistanz (2,0 – 80,0 – 20,0km) in das Programm aufgenommen. Als Teil des „Frankfurt Hero“ musste man notgedrungen an diesem Event teilnehmen. 🙂

Das Rennen endete zwar sehr erfolgreich mit dem Altersklassensieg, das Schwimmen war aber wieder einmal eine Katastrophe. Beklemmungen mit Panikattacken überkamen mich wieder einmal nach ca. 300m. Zum Glück legte sich das Gefühl nach einigen 100 Metern mit Brustschwimmen, macht einen aber nicht wirklich happy. Das Radfahren war wieder einmal super und das Laufen auch solide. Vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal für die Begleitung von Ramona auf 2 Runden.

Ramona und ich FCT

Nach dem Rennen bin ich dann in die direkte Hawaii-Vorbereitung gestartet. Eigentlich sollte die Ironman-WM nur ein „Schaulaufen“ werden. Jetzt habe ich aber den Fehler gemacht und die Ergebnislisten der letzten Jahre angesehen. An einem guten Tag und bei schwächelnden Mitstreitern könnte ich es nach 2008 (5. Rang) das zweite Mal aufs Podium in Hawaii schaffen. Das stalken meiner Mitstreiter hat ergeben, dass zumindest 3 Konkurrenten wesentlich stärker sind als ich und weitere 8 Athleten sich auf meinem Niveau bewegen. Da wird es auf jeden Fall spannend und ich hoffe, dass sich meine Hawaii-Erfahrung (der 9. Start) positiv auswirkt. 😉

Wie auch immer. Der Trip mit meiner Familie wird ein Traum werden und wie in früheren Jahren werden am Ende nur die 10-12 Stunden des Ironman etwas stören. 🙂

Jetzt hoffe ich einfach mal, dass wir alle gesund bleiben und die Tage bis zum Abflug genießen können. Die Vorfreude ist bekanntlich die größte Freude.

Aloha, euer Uwe

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close