Noch 11 Tage – Endspurt

Jetzt ist es wirklich nicht mehr lange und nach dem etwas zähen Start in ein einigermaßen geregeltes Training, haben sich die letzten Wochen doch positiv entwickelt. In 11 Tagen gilt es beim Ironman in Frankfurt einen erfolgreichen Wettkampf zu absolvieren.

Der Vorbereitungswettkampf im Kraichgau war vielversprechend und auch die Teilnahme bei einer Laufveranstaltung in Eschborn, als Teil einer Lehrerstaffel war erfolgreich. Aber das ist alles Vorgeplänkel. Die Langdistanz ist dann doch noch einmal ein ganz anderes Kaliber. Inwieweit das Training dem Anspruch der Belastung eines Ironman stand hält, mag ich heute nicht zu sagen. Die ganz langen Einheiten fehlen mir und ich hoffe durch eine gute Renntaktik dieses Manko ausgleichen zu können.

Aber ich möchte an dieser Stelle nicht dem allgemeinen Tenor der Triathlonspezies zustimmen. 99% aller Triathleten haben vor den Rennen entweder eine Krankheit gehabt, zu wenig trainiert, haben zu viel arbeiten müssen, waren oder sind verletzt, oder haben irgendein anderes Thema, welches sie von einer guten Leistung abhält. Die meisten haben dann zwar doch perfekte Rennen, aber mit der „Ausrede“ im Vorfeld kann man ja schon einmal vorbauen, sollte es nicht klappen mit einem erfolgreichen Wettkampf. 😉

Ich habe alles gemacht, was in meinen Möglichkeiten stand und wenn ich jetzt bis zum 8. Juli von Verletzungen und/oder Krankheiten verschont bleibe, werde ich Frankfurt rocken und ein sehr gutes Rennen abliefern. Ich werde alles geben und meine an diesem Tag bestmögliche Leistung abrufen. Ausreden werden keine akzeptiert. Ob es dann wirklich für die Hawaii-Quali reichen wird, hängt von meinen Mitstreitern in meiner Altersklasse ab.

Ich werde das Ding rocken. Anything is possible!

1 Kommentar zu „Noch 11 Tage – Endspurt

  1. Dafür drücke ich Dir fest die Daumen !!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close